ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN mit dem Unternehmen Mizarstvo Bioles d.o.o.
ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN mit der Firma Mizarstvo Bioles d.o.o.
GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
ALLGEMEIN
Artikel 1
Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen legen die Bedingungen für den Kauf und Verkauf von Produkten fest, die von der Firma Mizarstvo Bioles d.o.o., Dobrina 63, 2287 Žetale durchgeführt werden.
Artikel 2
Die allgemeinen Geschäftsbedingungen des Unternehmens Mizarstvo Bioles d.o.o. (im Folgenden „Unternehmen“) sind gemäß dem Verbraucherschutzgesetz (ZVPot), basierend auf den Empfehlungen der GZS und den internationalen E-Commerce-Kodizes, verfasst.
Artikel 3
Der Anbieter ermöglicht folgende Zahlungsmethoden:
- Barzahlung bei Lieferung,
- Überweisung auf das Bankkonto des Unternehmens.
Der Anbieter stellt dem Käufer eine Rechnung auf einem dauerhaften Datenträger aus, einschließlich einer detaillierten Aufschlüsselung der Kosten und Anweisungen zur Stornierung des Kaufs und Rückgabe der Produkte, falls dies erforderlich und möglich ist.
Artikel 4
Der Käufer garantiert die Richtigkeit und Wahrhaftigkeit aller übermittelten Daten und haftet gegenüber der Firma Mizarstvo Bioles d.o.o. für Schäden, die durch unrichtige oder unwahre Angaben entstehen. Eine Strafe von 2.500,00 EUR wird bei der Angabe falscher Daten verhängt.
Artikel 5
Preise
Alle Preise enthalten die Mehrwertsteuer, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben.
Die Preise gelten zum Zeitpunkt der Bestellung und haben keine vorher festgelegte Gültigkeitsdauer.
Die Preise gelten für die oben genannten Zahlungsmethoden unter den oben genannten Bedingungen.
Trotz größter Bemühungen, stets die aktuellsten und genauesten Informationen bereitzustellen, kann es vorkommen, dass Preisangaben falsch sind. In einem solchen Fall, oder wenn sich der Preis eines Artikels während der Bearbeitung der Bestellung ändert, ermöglicht der Anbieter dem Käufer, vom Kauf zurückzutreten, und bietet eine Lösung, die beide Seiten zufriedenstellt. Ebenso behält sich das Unternehmen das Recht vor, vom Verkauf vor der Bestätigung der Bestellung zurückzutreten.
Der Kaufvertrag zwischen dem Anbieter und dem Käufer wird zum Zeitpunkt der Bestätigung der Bestellung durch den Anbieter geschlossen. Ab diesem Zeitpunkt sind alle Preise und sonstigen Bedingungen festgelegt und gelten sowohl für den Anbieter als auch für den Käufer.
Artikel 6: Rücktritt vom Vertrag
Der Käufer hat kein Recht auf Rücktritt vom Vertrag bei Verträgen, deren Gegenstand Waren sind, die nach den genauen Anweisungen des Verbrauchers (maßgefertigte Möbel) hergestellt wurden und an seine persönlichen Bedürfnisse angepasst wurden. Persönliche Bedürfnisse umfassen jede Bestellung, bei der der Kunde selbst den Wunsch nach der Art des Holzes, der Farbe, der Größe, der Form und der Menge des Möbelstücks äußert. Mizarstvo Bioles fertigt Produkte ausschließlich nach den Wünschen des Kunden, daher ist ein Rücktritt vom Vertrag nicht möglich.
Bei einem Rücktritt vom Vertrag muss der Kunde das Produkt auf eigene Kosten an die Adresse von Mizarstvo Bioles d.o.o., Dobrina 63, 2287 Žetale, zurücksenden. Der Rücktritt vom Vertrag bedeutet auch, dass der Kunde die Versand- und Verpackungskosten trägt. Das Produkt muss in dem Zustand zurückgegeben werden, in dem es empfangen wurde, d.h. es darf nicht beschädigt sein und es dürfen keine Teile fehlen. Bei der Rückgabe wird ein Reklamationsprotokoll erstellt. Ein Vertragsbruch kommt nur als äußerste Maßnahme in Betracht, vorrangig ist die Reparatur des Produkts oder eine Preisminderung.
Artikel 7: Reklamation (Garantieanspruch)
Alle Ansprüche, die sich auf die Rechte des Kunden im Rahmen der Garantie beziehen, sowie alle Reklamationsansprüche müssen schriftlich per Einschreiben an den Firmensitz oder an die E-Mail-Adresse info@kupi-les.si gesendet werden.
Der Reklamation muss die Rechnung und dem Garantieanspruch das Garantiezertifikat und die Rechnung beigefügt werden. Der Kunde muss den Mangel, die Beschädigung oder die Unregelmäßigkeit, die er geltend macht, genau beschreiben und gegebenenfalls Fotos beifügen. Gleichzeitig muss der Kunde dem Unternehmen die Möglichkeit geben, den geltend gemachten Mangel, die Beschädigung oder die Unregelmäßigkeit zu besichtigen. Über die Besichtigung wird ein Protokoll erstellt, das vom Kunden unterzeichnet werden muss.
Die Geltendmachung eines Reklamations- oder Garantieanspruchs entbindet nicht von der Zahlung des vollen Kaufpreises.
Auf Verlangen des Unternehmens muss der Kunde die reklamierten Artikel oder einzelne Teile sofort zurückgeben, um die Berechtigung der Reklamation zu überprüfen. Andernfalls verliert der Kunde das Recht auf Reklamation.
Gegenstand der Reklamation können keine oberflächlichen Unregelmäßigkeiten am Produkt sein, die durch das Arbeiten des Holzes entstehen, sofern sie die Funktionalität des Produkts nicht beeinträchtigen. Reklamationen können auch nicht auf natürliche Eigenschaften des Holzes wie Harzkanäle, Holzfarbe oder -textur gerichtet werden, auf die der Hersteller keinen Einfluss hat.
Wenn es sich um ein Produkt aus Massivholz handelt, können visuelle Veränderungen am Holz, die durch das Arbeiten des Holzes entstehen, nicht Gegenstand einer Reklamation sein. Holz ist ein lebendes Material, das sich während seiner gesamten Existenz verändert. Das Arbeiten des Holzes bedeutet, dass es zu Rissen oder Verformungen kommen kann. Risse werden mit einem Korrekturwachs behoben, das das Unternehmen auf Wunsch des Kunden liefert. Bei Sonderanfertigungen aus Massivholz können so große Risse entstehen, dass sie nicht mit Wachs behoben werden können. Solche Risse gelten als normal bei Nicht-Standardprodukten. Kunden, die Produkte außerhalb der Standardmaße (Länge über 220 cm, Breite über 90 cm und Dicke über 4 cm) aus Massivholz bestellen, müssen das Risiko des Arbeitens von Massivholzmöbeln berücksichtigen und die universellen Gesetzmäßigkeiten natürlicher Materialien akzeptieren. Das Gleiche gilt für Kunden, die Gartenmöbel bestellen. Das Unternehmen bietet keinen nachträglichen Service für solche Mängel oder nachträgliche Oberflächenbehandlungen der Möbel an. Die Funktionalität des Produkts ist entscheidend. Wenn ein Mangel am Produkt aufgrund des natürlichen Arbeitens des Holzes (Ausdehnung, Schrumpfung, Risse, Farbveränderung durch Licht oder Feuchtigkeit) auftritt, der die Funktionalität nicht beeinträchtigt (gewöhnlicher Gebrauch gemäß dem Verwendungszweck), kann dies nicht Gegenstand einer Reklamation sein.
Wenn das Unternehmen feststellt, dass die Reklamation berechtigt ist, unterbreitet es dem Kunden einen Lösungsvorschlag. Die Lösungen können die Beseitigung des Mangels am Produkt, der Austausch des Produkts oder die Preisminderung sein und hängen von der Art und dem Ausmaß des Mangels sowie der Vereinbarung mit dem Kunden ab.
Maßgefertigte Produkte können nicht gegen Geld zurückgegeben werden. Mizarstvo Bioles fertigt seine Produkte ausschließlich nach Bestellung.
Das Unternehmen hat das Recht, für unberechtigt zurückgesandte Produkte, die vom Kunden verwendet wurden, eine Nutzungsgebühr und Reisekosten in Rechnung zu stellen.
Das Unternehmen wird keine Reklamationen berücksichtigen, die auf unsachgemäßen Gebrauch und Wartung der Produkte oder auf nicht autorisierte oder unsachgemäße Montage durch den Kunden oder Dritte zurückzuführen sind.
Artikel 8: Preis und Zahlungsbedingungen
Der gültige Preis des Produkts ist derjenige, der dem Kunden in einem Angebot mitgeteilt wurde, dem er ausdrücklich zugestimmt hat.
Artikel 9: Lieferung
Bei der Lieferung muss die Ware überprüft werden. Mängel müssen sofort schriftlich gemeldet werden.
Artikel 10: Garantie
Der Hersteller ist verpflichtet, die Garantieleistung innerhalb von 45 Tagen nach Erhalt der Ware zu erbringen, andernfalls wird der Artikel durch einen anderen, gleichwertigen und fehlerfreien Artikel ersetzt.
Die Rücksendung von Waren im Rahmen der Garantie erfolgt gemäß den Bedingungen, die der Hersteller in den allgemeinen Geschäftsbedingungen festlegt.
Maßgefertigte Möbel werden bei Lieferung überprüft, und Mängel müssen innerhalb von 8 Tagen nach der Lieferung geltend gemacht werden. Der Hersteller haftet nicht für Mängel, die später aufgrund unsachgemäßer Verwendung auftreten.
Artikel 11: Datenschutz
Der Anbieter verpflichtet sich, alle persönlichen Daten der Nutzer dauerhaft zu schützen.
Der Anbieter wird die persönlichen Daten ausschließlich zur Erfüllung der Bestellung verwenden (Versand von Informationsmaterial, Angeboten, Rechnungen) und für die notwendige Kommunikation.
In keinem Fall werden die Nutzerdaten an unbefugte Personen weitergegeben.
Artikel 12: Vorbehalt von Änderungen
Wir behalten uns das Recht vor, Änderungen und Fehler in Katalogen, auf der Website und in anderen Anzeigen ohne vorherige Ankündigung vorzunehmen.
Artikel 13: Streitbeilegung
Der Käufer stimmt zu, dass im Falle eines Streits im Zusammenhang mit dem Kaufvertrag oder dem Umfang und der Ausübung der Rechte aus dem Vertrag das sachlich zuständige Gericht am Sitz des Unternehmens, nämlich das Gericht in Ptuj, Slowenien, entscheidet.
Artikel 14: Gültigkeit der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen treten am 21.08.2024 in Kraft und gelten bis zu ihrem Widerruf.
Mizarstvo Bioles d.o.o.